Die Feiertage stehen vor der Tür – 6 Tipps zur Umsatzsteigerung für Ihren Webshop

Autor: pelotonit 03. Dezember 2018

Weih­nach­ten steht vor der Tür – Grund genug, die Web­site auf­zu­räu­men und einen Gesund­heits­check durch­zu­füh­ren. Laut Sta­tis­ta wird der eCom­mer­ce-Markt 2018 (in Deutsch­land) vor­aus­sicht­lich bei 70.345 Mio. US-Dol­lar lie­gen, und die­se Ein­nah­men wer­den vor­aus­sicht­lich eine jähr­li­che Wachs­tums­ra­te (CAGR 2018–2022) von 6,9% auf­wei­sen, was ein Markt­vo­lu­men von 10,9 Mio. Euro ergibt.
Nicht zuletzt aus die­sem Grund ist es Zeit, sich auch beson­ders auf das Weih­nachts­fest vor­zu­be­rei­ten. Befol­gen Sie die­se ein­fa­chen Tipps, damit Ihr Web­shop die geplan­ten Zie­le erreicht.

Hal­ten Sie Ihre Web­site sauber

Bei unor­dent­li­che Web­sites zieht der Kun­de wei­ter. Ver­wen­den Sie durch­gän­gig hoch­wer­ti­ge Bil­der, damit Ihre Mar­ke sofort erkenn­bar ist und Ihre Pro­duk­te optisch anspre­chend sind. Ent­fer­nen Sie Pro­duk­te, die nicht vor­rä­tig sind, fügen Sie eine Pro­dukt­fil­ter­funk­ti­on hin­zu und opti­mie­ren Sie die Pro­dukt­ka­te­go­rien, um die Suche nach dem per­fek­ten Geschenk für Ihre Besu­cher zu erleichtern. 

Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Shop von den Fei­er­ta­gen nicht beein­flusst wird.

Ein häu­fi­ger Feh­ler, den vie­le Unter­neh­men machen, ist die Annah­me, dass ihr Han­del nicht durch die Urlaubs­zeit beein­träch­tigt wird. Dies ist fast immer falsch und ein siche­rer Weg, Kun­den zu ver­lie­ren. Was und wo ist dein Geschäft? Sind Sie ein Hut­la­den in Frank­furt oder ein Fahr­rad­la­den in Ham­burg? Ein Hun­de­gas­si­ge­her in Ber­lin, eine SEO-Agen­tur in Deutsch­land? Durch das rie­si­ge Online­an­ge­bot kann sich der Kun­de sehr indi­vi­du­el­le Weih­nachts­ge­schen­ke zusam­men­su­chen. Par­ti­zi­pie­ren Sie an der Haupt­um­satz­zeit des Jah­res. Bie­ten Sie Ange­bo­te und Rabat­te an, um Loya­li­tät auf­zu­bau­en und neue Kun­den zu gewinnen. 

Kom­mu­ni­zie­ren Sie effek­ti­ver

Stel­len Sie sich erneut auf bestehen­de Kun­den ein und fügen Sie Ihrer Web­site ein Anmel­de­feld hin­zu, um neue Kun­den zu erfas­sen. Füh­ren Sie Wett­be­wer­be durch oder tei­len Sie Rabatt­ak­tio­nen mit Ihren Ver­tei­ler­lis­ten, um Kun­den auf Ihre Web­site zu lei­ten. Auf die­se Wei­se erhö­hen Sie die Wahr­schein­lich­keit, dass Sie einen so wich­ti­gen Ver­kauf erzie­len und Ihre Mar­ke ver­grö­ßern. Vie­le Men­schen ver­ges­sen frus­trie­rend den Namen einer groß­ar­ti­gen Web­site, die sie ein­mal besucht haben — jetzt ist es die per­fek­te Gele­gen­heit, alle Ihre Emp­fän­ger anzuregen! 

Fügen Sie eine ande­re Zah­lungs­op­ti­on hinzu

Mil­lio­nen von Men­schen auf der gan­zen Welt benut­zen hun­der­te ver­schie­de­ner Zah­lungs­mög­lich­kei­ten. Ver­ges­sen Sie nicht, belieb­te Zah­lungs­op­tio­nen auf Ihrer Web­site zu inte­grie­ren. Die Ver­füg­bar­keit des Zah­lungs­mo­dus Ihrer Wahl inspi­riert Ihre Kun­den dazu, die Trans­ak­tio­nen auf Ihrer Web­site durch­zu­füh­ren. Sol­che zufrie­de­nen Kun­den wer­den in Zukunft eher wie­der­kom­men. Beach­ten Sie, dass Online-Kon­su­men­ten auch dar­an gewöhnt sind, alles schnell zu erhal­ten (ein­schließ­lich Zah­lungs­me­tho­den). Daher muss Ihre Web­site äußerst effi­zi­ent sein! Unse­re E‑Com­mer­ce-Web­site-Design-Diens­te in Frank­furt wer­den Ihrem Web­shop den Tur­bo verleihen. 

Stel­len Sie sicher, dass Ihre Web­site respon­siv ist

Haben Sie Ihre Web­site kürz­lich auf mobi­len Gerä­ten über­prüft? Stel­len Sie sicher, dass sie auf Desk­tops, Tablets und Smart­pho­nes ein­wand­frei funk­tio­niert. Der typi­sche Käu­fer nutzt den digi­ta­len Ein­kauf immer mehr und die Ein­kaufs­zen­tren ver­zeich­nen einen lau­fen­den Umsatz­rück­gang. Vie­le kau­fen in Pau­sen oder auf dem Heim­weg ein. Bie­ten Sie die­sen Kun­den durch eine für mobi­le Gerä­te opti­mier­te Ansicht Ihres Web­shops. Nicht zuletzt Goog­le & Co. beloh­nen Sys­te­me, die sich dyna­misch an das End­ge­rät anpas­sen durch eine Auf­wer­tung im Ran­king. So bie­ten soge­nann­te respon­si­ve Web­sei­ten einen dop­pel­ten Vor­teil. Wenn Sie also Opti­mie­rungs­be­darf für Ihre Home­page sehen, dann kom­men Sie auf uns zu. Ger­ne wird sich das Team der Pelo­ton IT GmbH Zeit neh­men und Ihnen einen posi­ti­ven Schub für Ihren Web­shop erarbeiten. 

Opti­mie­ren Sie Ihre Sei­te für Suchmaschinen

Es ist nie zu früh, über eine Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung nach­zu­den­ken. Letzt­lich soll­te sie zu einem dau­er­wäh­ren­den Pro­zess wer­den. Wäh­rend Sie die Inhal­te und Key­words selbst pfle­gen kön­nen emp­feh­len sich pro­fes­sio­nel­le SEO-Dienst­leis­ter zur Opti­mie­rung der sich stän­dig ändern­den Such­ma­schi­nen­al­gorhyt­men. Was Sie ver­lie­ren, wenn Sie nichts tun? Sicht­bar­keit, Ihren direk­ten Wett­be­werbs­vor­teil und letzt­lich Ihre Kun­den. Zögern Sie also nicht. 

Egal, wo Sie sich befin­den, ob in Frank­furt, also nahe unse­rer Agen­tur oder wei­ter ent­fernt, wir sind Ihr Part­ner zur Opti­mie­rung Ihres Gefun­den wer­dens im Internet.

Kon­takt:

Für eine kos­ten­lo­se Bera­tung sen­den Sie uns ein­fach eine Email an info@peloton-it.de Wir ana­ly­sie­ren Ihre Sei­te kos­ten­frei und schla­gen Opti­mie­rungs­maß­nah­men vor. Las­sen Sie uns Ihre Web­sei­te für das Weih­nachts­ge­schäft opti­mie­ren, par­ti­zi­pie­ren Sie an die­sem rie­si­gen Absatzmarkt.bieten auch eine kos­ten­lo­se SEO-Ana­ly­se Ihrer Web­site an. Zögern Sie bit­te nicht, uns unter https://www.peloton-it.de zu kontaktieren. 

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Die Fei­er­ta­ge ste­hen vor der Tür – 6 Tipps zur Umsatz­stei­ge­rung für Ihren Webshop
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Befol­gen Sie die­se ein­fa­chen Tipps, um sicher­zu­stel­len, dass Ihre E‑Com­mer­ce-Web­site in der Weih­nachts­zeit Ihre finan­zi­el­len Zie­le erfüllt! Web­de­sign-Ser­vices, respon­si­ve Web­de­sign-Ser­vices und SEO-Dienst­leis­tun­gen in Frank­furt am Main.
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