Weihnachten steht vor der Tür – Grund
genug, die Website aufzuräumen und einen Gesundheitscheck durchzuführen. Laut
Statista wird der eCommerce-Markt 2018 (in Deutschland) voraussichtlich bei
70.345 Mio. US-Dollar liegen, und diese Einnahmen werden voraussichtlich eine
jährliche Wachstumsrate (CAGR 2018-2022) von 6,9% aufweisen, was ein
Marktvolumen von 10,9 Mio. Euro ergibt.
Nicht zuletzt aus diesem Grund ist es Zeit, sich auch besonders auf das
Weihnachtsfest vorzubereiten. Befolgen Sie diese einfachen Tipps, damit Ihr
Webshop die geplanten Ziele erreicht.

Halten Sie Ihre Website sauber

Bei unordentliche Websites zieht der Kunde weiter. Verwenden Sie durchgängig hochwertige Bilder, damit Ihre Marke sofort erkennbar ist und Ihre Produkte optisch ansprechend sind. Entfernen Sie Produkte, die nicht vorrätig sind, fügen Sie eine Produktfilterfunktion hinzu und optimieren Sie die Produktkategorien, um die Suche nach dem perfekten Geschenk für Ihre Besucher zu erleichtern.

Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Shop von den Feiertagen nicht beeinflusst wird.

Ein häufiger Fehler, den viele Unternehmen machen, ist die Annahme, dass ihr Handel nicht durch die Urlaubszeit beeinträchtigt wird. Dies ist fast immer falsch und ein sicherer Weg, Kunden zu verlieren. Was und wo ist dein Geschäft? Sind Sie ein Hutladen in Frankfurt oder ein Fahrradladen in Hamburg? Ein Hundegassigeher in Berlin, eine SEO-Agentur in Deutschland? Durch das riesige Onlineangebot kann sich der Kunde sehr individuelle Weihnachtsgeschenke zusammensuchen. Partizipieren Sie an der Hauptumsatzzeit des Jahres. Bieten Sie Angebote und Rabatte an, um Loyalität aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen.

Kommunizieren
Sie effektiver

Stellen Sie sich erneut auf bestehende Kunden ein und fügen Sie Ihrer Website
ein Anmeldefeld hinzu, um neue Kunden zu erfassen. Führen Sie Wettbewerbe durch
oder teilen Sie Rabattaktionen mit Ihren Verteilerlisten, um Kunden auf Ihre
Website zu leiten. Auf diese Weise erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Sie
einen so wichtigen Verkauf erzielen und Ihre Marke vergrößern. Viele Menschen
vergessen frustrierend den Namen einer großartigen Website, die sie einmal
besucht haben – jetzt ist es die perfekte Gelegenheit, alle Ihre Empfänger
anzuregen!

Fügen Sie eine andere Zahlungsoption hinzu

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt benutzen hunderte verschiedener Zahlungsmöglichkeiten.
Vergessen Sie nicht, beliebte Zahlungsoptionen auf Ihrer Website zu integrieren. Die Verfügbarkeit des Zahlungsmodus Ihrer Wahl inspiriert Ihre Kunden dazu, die Transaktionen auf Ihrer Website durchzuführen. Solche zufriedenen Kunden werden in Zukunft eher wiederkommen. Beachten Sie, dass Online-Konsumenten auch daran gewöhnt sind, alles schnell zu erhalten (einschließlich Zahlungsmethoden). Daher muss Ihre Website äußerst effizient sein! Unsere E-Commerce-Website-Design-Dienste in Frankfurt werden Ihrem Webshop den Turbo verleihen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Website responsiv ist

Haben Sie Ihre Website kürzlich auf mobilen Geräten überprüft? Stellen Sie sicher, dass sie auf Desktops, Tablets und Smartphones einwandfrei funktioniert. Der typische Käufer nutzt den digitalen Einkauf immer mehr und die Einkaufszentren verzeichnen einen laufenden Umsatzrückgang. Viele kaufen in Pausen oder auf dem Heimweg ein. Bieten Sie diesen Kunden durch eine für mobile Geräte optimierte Ansicht Ihres Webshops. Nicht zuletzt Google & Co. belohnen Systeme, die sich dynamisch an das Endgerät anpassen durch eine Aufwertung im Ranking. So bieten sogenannte responsive Webseiten einen doppelten Vorteil. Wenn Sie also Optimierungsbedarf für Ihre Homepage sehen, dann kommen Sie auf uns zu. Gerne wird sich das Team der Peloton IT GmbH Zeit nehmen und Ihnen einen positiven Schub für Ihren Webshop erarbeiten.

Optimieren Sie Ihre Seite für Suchmaschinen

Es ist nie zu früh, über eine Suchmaschinenoptimierung nachzudenken. Letztlich sollte sie zu einem dauerwährenden Prozess werden. Während Sie die Inhalte und Keywords selbst pflegen können empfehlen sich professionelle SEO-Dienstleister zur Optimierung der sich ständig ändernden Suchmaschinenalgorhytmen.
Was Sie verlieren, wenn Sie nichts tun? Sichtbarkeit, Ihren direkten Wettbewerbsvorteil und letztlich Ihre Kunden. Zögern Sie also nicht.

Egal, wo Sie sich befinden, ob in
Frankfurt, also nahe unserer Agentur oder weiter entfernt, wir sind Ihr Partner
zur Optimierung Ihres Gefunden werdens im Internet.

Kontakt:

Für eine kostenlose Beratung senden Sie uns einfach eine Email an [email protected] Wir analysieren Ihre Seite
kostenfrei und schlagen Optimierungsmaßnahmen vor. Lassen Sie uns Ihre Webseite
für das Weihnachtsgeschäft optimieren, partizipieren Sie an diesem riesigen
Absatzmarkt.bieten auch eine kostenlose SEO-Analyse Ihrer Website an. Zögern
Sie bitte nicht, uns unter https://www.peloton-it.de zu kontaktieren.