Am 13.03.2020 haben wir auf Facebook die Gruppe Quarantänehelfer gegründet.
Ziel ist es Menschen in behördlich oder selbst auferlegter Quarantäne eine Hilfe zur Seite zu stellen.
Wer kann Einkäufe, Botengänge, Gassigehen vornehmen?

Innerhalb weniger Stunden hatte diese Gruppe mehr als 200 Teilnehmer.
Stand 20.03.2020 haben wir knapp 1000 Teilnehmer und davon 306 gemeldete Helfer aus insgesamt 88 Stadt- und Landkreisen!

Da Facebook aber nur einen Teil der Internetgemeinde bedient haben wir gemeinsam mit unserer Partneragentur 2SINN GmbH (Kommunikation und Marketing) die Webseite quarantaenehelfer.de aufgebaut. Dort ist Deutschland in Bundesländer und dann weiter in Stadt- und Landkreise aufgeteilt. Das Ziel für diese Seite ist das gleiche wie bei der Facebookgruppe. Helfer und Hilfesuchende können in Ihrem Stadt- und Landkreis darstellen, was sie brauchen, bzw. was sie leisten können.

Helfen auch Sie mit!

Bleiben Sie gesund!

Stand 20.03.2020 – 20:20 – 999 Teilnehmer in Quarantänehelfer auf Facebook – und 307 HelferInnen.